Bild Busch

 

Wilhelm-Busch-Grundschule Blankenfelde

 

maxundmoritz

 

Handball-Aktionstag am 18.09.2015

Hanball190915

Handball AktionsTag

 

Unsere Schule hatte sich für den Grundschulaktionstag im Handball-Verband Brandenburg angemeldet. Das ganz große Glück, unter Leitung eines Spielers oder Trainers der Handball-Nationalmannschaft eine Übungsstunde zu erhalten, hatten wir leider nicht!

Also wandten wir uns an einen Verein in der Nähe, den „SV Blau Weiß Dahlewitz“, der sofort bereit war, den Grundschulaktionstag zu organisieren.

Am Freitag, 18.09.2015, begannen zuerst beide dritten Klassen, dann die vierten Klassen mit einem Stationsbetrieb in der großen Turnhalle. Dabei mussten die Kinder schon zeigen, was sie im Umgang mit dem Handball gelernt haben; dribbeln, passen, werfen und fangen. Zum Abschluss jeder Übungsstunde stand das gemeinsame Handballspiel auf dem Plan. Es beteiligten sich ca. 80 Kinder aus unserer Schule.

Jeder kleine aktive Handballer erhielt eine Teilnehmer-Urkunde.

Vielen Dank an den SV Blau-Weiß Dahlewitz für die Organisation dieses Handball-Aktionstages. Und vielleicht hat der eine oder andere auch Lust bekommen, sich aktiv am Handballsport zu beteiligen.

 

[Home] [Welcome to our homepage!] [Schulleitung] [Monatsplan] [Anmeldung der Schulanfänger] [Schuljahresarbeitsplan] [Evaluation2014/15] [Höhepunkte SJ 2015/16] [Handball-Aktionstag] [Höhepunkte 2016/17] [Elternsprechtage 2017/18] [Inklusion] [Schulsozialarbeit] [Informationen/Links] [Evangelischer Religionsunterricht] [Kollegium] [Hausaufgabenkonzept] [Schulprogramm] [Förderverein] [Rundgang] [Impressum]